UNSTRESSED
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Ähnliche Themen
Neueste Themen
» 05.03.2011 Naxx10
15.02.2011 Icon_minitimeSo 6 März - 8:09:57 von Sleepy

» 04.03.2011 Naxx25
15.02.2011 Icon_minitimeSo 6 März - 8:03:23 von Sleepy

» 25.02.11 Naxx 25
15.02.2011 Icon_minitimeSo 27 Feb - 9:47:48 von Sleepy

» 20.02.2011
15.02.2011 Icon_minitimeDi 22 Feb - 17:16:52 von Aracelie

» 18.02.2011
15.02.2011 Icon_minitimeSo 20 Feb - 11:16:43 von Aracelie

» Naxx 25 / 18.2.11
15.02.2011 Icon_minitimeSa 19 Feb - 14:31:46 von Slime

» VZ/SCHNEIDER/SCHMIED
15.02.2011 Icon_minitimeDo 17 Feb - 17:25:10 von Aracelie

» 16.02.2011
15.02.2011 Icon_minitimeDo 17 Feb - 15:06:34 von Slime

» 16.02.2011
15.02.2011 Icon_minitimeDo 17 Feb - 9:49:23 von Manueloi

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

15.02.2011

3 verfasser

Nach unten

15.02.2011 Empty 15.02.2011

Beitrag  Manueloi Mi 16 Feb - 10:35:28

Joa also gestern Abend wollte ich noch unbedingt Obsi 25 machen, am Dienstag abend Leute zu finden ist gar nicht so einfach da die meisten ja schon ID haben.

Nach einer etwas längeren Wartezeit haben wir dann die Gruppen allerdings vollbekommen.

Der erste Try war schon nicht schlecht, 2 Drachen waren Down.

Dann haben wir 2 zu schlechte Leute rausgekickt und dafür noch 2 super Rnd´s gefunden. (Hexer mit 6,5k Dps und Mage mit 5,5k)
War dann aber wieder das selbe, wieder 2 Drachen down. Das ging dann 3-4 mal so bis die ersten keinen Bock mehr hatten, sind dann auf 2D umgestiegen und haben es geschafft.

Woran hats gelegen?
Nun die Tanks waren eigentlich ziemlich gut, meiner Meinung nach hats an den Healern gelegen, Shamrock und ich haben fast 50% der Heilungen gemacht, Araceli war durch die lange wartezeit schon etwas beschwippst Very Happy was meist einen frühen Tod zufolge hatt, der Pala war extrem schlecht mit 1,2k HPS und der dudu war einfach zu langsam mit 75% Overheal.
Hier sieht man wieder was den Healern in Obsi abverlangt wird, ist nach meiner Meinung immer noch der Schwerste Erfolg auf dem Content.
Hoffen wir dass es heute besser läuft.
Manueloi
Manueloi

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 27.11.10
Ort : München

Nach oben Nach unten

15.02.2011 Empty Re: 15.02.2011

Beitrag  Aracelie Mi 16 Feb - 22:44:43

das problem ist meiner meinung nach wenn die adds schlecht gestellt werden.

jeder von uns heiler ist glaube ich gestern mal gestorben Very Happy.
ich denke das lag an zweierlei :
a) wie die tanks die adds postierten
b) wie wir heiler uns diesbzgl. positionierten

als DD steht man sowieso meistens seitlich vom boss, während ich als heiler meistens nur auf meine schlachtzugleiste schau.
ich vermute deswegen haben wir irgendeinen spell von den drachen gefressen der uns das zeitliche segnen ließ.

bei einem von shamrock´s toden bin ich mir diesbzgl. auch recht sicher, da er laut meinem recount 2 mal recht schnell hintereinander ca 10k von verschiedenen fähigkeiten von vesperon abbekam.

mein geisteszustand war sicherlich gestern nicht mehr der konzentrierteste (1 mal schattenspalt verpennt), aber ich glaube auch einer meiner tode ging auf eine fähigkeit von satarion zurück, da ich extra mehr auf die schattenspalten achtete und kurz nach einem schattenspalt extra weit nach rechts (aber halt in richtung satarion) rannte. wegen shamrocks tot hatte ich mich auch extra weit weg von den adds gestellt, nur war ich somit ca auf gleicher höhe wie satarions birne.

mein fazit :
man sollte satarion eher da tanken wo er schon steht und nicht so mittig im raum.
man sollte die adds am rand tanken, derart das ihre flanke und der rand der "insel" paralell sind und ihr kopf nicht richtung MT zeigt (sofern möglich).

dann sollten die drachen allen heiler und DDs nur ihre flanken zeigen.

anmerkung/frage :
wenn man die frühen, plötzlichen und leider vermehrten heilertode aussen vorläßt, sah es aus meiner sicht immer so aus das der Tod des maintank immer den wipe verursachte.
ich habe diesbzgl. leider nicht das kampflog oder recount gecheckt, aber entweder setzt man beim MT auf einen reinen dodge/parry tank
oder einen pala wegen der 50% bubble.

ich habe mit meiner paladine auch schon ein-/ zweimal den MT bei obsi 25 erfolgreich gemacht bzw. entrecote, welcher meines wissens nach nen recht hohen dodge/parry wert hat. sowohl ick als auch onkel kurt haben meines wissens nach noch ein verbesserungswürdiges tankequip (tippe mal alles auf 200er itemlvl aber ebend nix aus naxx 25), aber es reichte halt.

ich habe mir nickmeisters equipment nicht angesehn und ich weiß auch aus erfahrung, daß er im prinzip weiß wie man tankt. vielleicht hat er aber auch zu sehr auf ausdauer gesetzt oder vergessen in der leuchtephase seine trinkets anzuwerfen. (deswegen bin ich auch eher für nen pala -50% dmg sind halt ne wort)

p.s. : es kann aber auch sein das wir gestern einfach pech hatten bzw.wir sonst immer glück und gerade in satarion´s leuchtephase der tank ebend die harten schläge sonst immer parrierte und nickmeister sie leider kassierte.

ick freu mich jedenfalls auf euere analyse/meinung.

Aracelie

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 24.01.11

Nach oben Nach unten

15.02.2011 Empty Re: 15.02.2011

Beitrag  Aracelie Mi 16 Feb - 23:03:29

nachtrag ach bzgl. der heilleistung :

ich weiß nicht ob du dir nach jedem wipe die recount daten bzgl heilen angesehn hast, da ich immer lag hatte ich etwas zeit mir diese anzusehn Very Happy.

laut meinen aufzeichnungen lag jeder mal in den top 2 bzw. top3 da der thol als tankheiler einfach nicht auf so hohe werte kommen kann, den der meiste schaden ist ja gruppenschaden. aus diesem grund geht natürlich die heilerkrone meistens an die schamies *neidisch kuck*.

aber auch bzgl overheal lag ein jeder mal an der spitze, wobei es gerade die schamies mit der kette und die druiden wegen der hots eher schwerer haben.

dies bringt mich sowieso auf eine anmerkung :
eigentlich heilen wir, meiner meinung nach, vielleicht uneffektiv.
hierbei denke ich besonders an saphiron, bei dem wir als heiler irgendwann fast immer oom sind. wir sollten uns vielleicht mehr absprechen wärend des bossfights also beispielsweise :
anfangs heilen nur temtem und aracelie
ist einer von beiden bei 50%
wechseln die heiler und hofnarr und xyrano machen weiter
ist einer von beiden bei 50% wechsel...


dies ist aber eher ein beispiel und man sollte sich vielleicht noch überlegen welche klassenkombinationen besser zusammenpassen und wer eher den tank und wer eher die grp macht.
nur kommt ich geht viel überheilung daher, daß mehrere heiler ein und das selbe ziel heilen bzw. einer kaum heilleistung schafft, weil er sowieso den spell abbricht weil jemand schneller war oder erst gar nich anfängt, weil er nicht bei -5k HP anfägt zu heilen mit nem 10k spell.

gerade palas heilen den tank mehr mit heiligem licht, welcher ebend auch ordentlich viel heilt, kommt ihm ein priester mit blitzheilung/erneuern, schami mit geringe welle der heilung, bäumchen mit ... dazwischen steht der nur gelangweilt rum.

Aracelie

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 24.01.11

Nach oben Nach unten

15.02.2011 Empty Re: 15.02.2011

Beitrag  Kipa Do 17 Feb - 6:28:06

das mit den "heilerteams" find ich ne gute Idee. Ich persönlich leg mittlerweile gar keinen wert mehr auf HPS weil ich anfangs nie wirklich viel heile wenn ich nich zu irgendwas fest zugeteilt bin, sondern nur ab und an wenn ich seh wenns kritisch wird. Das eben aus den abbrechen Gründen und weil jeder anfangs meist sieht: hp verlust und 2-3 leute auf dasselbe Ziel zu casten beginnen.
Was anderes is natürlich wenn die komplette Gruppe plötzlich extrem Schaden bekommt bzw ein einzelnes Ziel plötzlich mit den HP in Richtung Keller fährt.
Kipa
Kipa

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

15.02.2011 Empty Re: 15.02.2011

Beitrag  Manueloi Do 17 Feb - 9:39:51

So Obsi 25, du hast auch bereits erfolgreich getankt? In 3D krass, gut dann machen unsere Tanks irgendwas falsch, weil gerade gestern hat ja z.B. Slime getrankt und der ist immer instand down gewesen, hat aber ja viel besseres Equip als du. Vll kannst ihm dann ja hier ein paar Tipps geben. Nickmeister is ziemlich gut als Tank das stimmt, sein Gear ist auch super, nur war er eben auch immer gleich instand down, er hat mir dann auch noch geschrieben dass er z.B. in der 2ten Phase 35k hits reinbekommen hat, ganz zu schweigen vom Flammenatem an sich der ja mit bis zu 70k hitet.

Wegen Healerpostition: Nun ich sterbe eigentlich recht selten in Obsi und ich hab immer einen Platz wo ich mich so gut wie nicht bewegen muss. Stell dich als heal einfach dort hin wo dich die welle von rechts nicht treffen kann und genau auf höhe von den Genitalien des großen^^. Dort kannst du eigentlich alle erreichen mit deinen heals und musst dich nur wärend des schattenspaltes bewegen, dort kann man in den Boss ausweichen, oder bei ner Welle von links. Also diese Position ist eigentlich immer ziemlich gut.



Wegen Healercamps:

Nun bin mir nicht sicher ob das nötig ist, ich und Mario (Xyrano) brauchen auf jeden fall keine Pausen. Ich meine Mario hat ne manaregg von 1200 und ich kann mit meinen Fähigkeiten und einer Manaregg von 750 auch kaum noch oom gehen, in naxx 25 kann ich ohne Pause ca 10 min lang durchheilen mit kettenheilung ohne oom zu gehen.
Aber bei neuen Raids wo das Equip noch nicht reicht um sowas zu machen wäre diese Idee sicherlich ganz gut.
Am Beispiel Saphiron kann man das aber nicht bewerten. Dieser benötigt durch den großen Gruppenschaden immer 5-6 Heiler. Hier noch eine 2te ersatzhealergruppe zu machen lohnt sich nicht da die ersten 2 Heiler erfahrungsgemäß eh keine 2 Flugphase überleben Very Happy

Was allerdings bestimmt auch von großem Vorteil wäre ist das bessere absprechen der Healer untereinander. Ein Schamie z.B. Heilt am besten alle Melees da hier Kettenheilung sehr schön zum einsatz kommen kann, genauso wie ein Diszi oder Pala immer am besten für den Tank geeigent ist (soweit vorhanden).
Manueloi
Manueloi

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 27.11.10
Ort : München

Nach oben Nach unten

15.02.2011 Empty Re: 15.02.2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten